Videogruppe

Freitags, 19:00-20:30 Uhr

Für 13 bis 18jährige

 

 

 

 

 

Die Videogruppe trifft sich ab März freitags. Vom Drehbuch über das Schauspiel, bishin zur letztlichen Vorführung, wird alles von den Jugendlichen geplant und durchgeführt. 

 

 

Bisher wurden insgesamt drei Filme produziert, zwei davon wurden im ausverkauften Cineplex Marburg auf großer Leinwand gezeigt.

 

"Be Brave." handelt von einem Jungen, dessen einziger Halt seine Freunde sind. Seine Mutter ist vor einem Jahr gestorben und seit dem versucht sich sein Vater mit Arbeit abzulenken. Seine Freunde sind schon fast so etwas, wie seine Familie geworden. Doch plötzlich bekommt er von seinem Vater die Nachricht, dass sie in ein anderes Land ziehen müssen. Seine Freunde und er haben einen Plan, wie sie den Umzug verhindern können.

 

"Dangerous Dance" handelt von Paul. Er liebt das Tanzen und nun hat er endlich die Chance es allen zu beweisen: Ein Tanzwettbewerb steht vor der Tür und Elli und er wollen unbedingt gewinnen. Doch als es soweit ist taucht Elli nicht auf und keiner weiß, wo sie steckt... 

 

Zwei Presseartikel über den Film und die Premiere könnt ihr hier und hier ansehen.